Lage, Lage, Lage

Zentraler Standort und kurze Wege

Spürbar lebendig ist die Region Leipzig, die schon vor Jahrhunderten vom Handel geprägt war. An der Kreuzung der beiden historischen Handelsstraßen Via Regia und Via Imperii im Herzen von Europa gelegen, entwickelte sich dort ein reges Handelswesen, das bis heute mit der traditionsreichen Messe, einem vielfältigen Einzelhandel und innovativen eCommerce-Unternehmen pulsiert.

Damals wie heute ist die Lage der Region einzigartig. In alle Himmelsrichtungen öffnen sich Transportwege über den staufreien Autobahnring. Die Entfernung zu Kunden und Zulieferern ist kurz: Hochmoderne Zugstrecken der deutschen Bahn und zuverlässige Flugverbindungen ermöglichen nicht nur schnelle Lieferungen innerhalb von Deutschland, sondern in ganz Europa. Die trimodale Verkehrsanbindung lockt Unternehmen zahlreicher Branchen in die Region.