Wir arbeiten für Sie stark vernetzt

Die Region Leipzig ist ein ausgezeichneter Standort für Unternehmen aus nahezu allen Branchen. Aber jedes Investitionsprojekt hat eigene Anforderungen und individuelle Umsetzungskriterien. Wir unterstützen Unternehmer bei der Wahl des optimalen Standorts, damit sie von Beginn an beste Voraussetzungen für erfolgreiche Investments in der Region Leipzig vorfinden. Dazu arbeiten wir stark vernetzt mit den Ämtern für Wirtschaftsförderung in den Verwaltungen der Landkreise, Städte und Gemeinden der Region sowie auch mit der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig.

Wichtige Partner für uns vor Ort sind zudem zahlreiche Gewerbeimmobilienmaklergesellschaften, mit denen wir gemeinsam Ihr passendes Objekt, die ideale Gewerbefläche oder aber die perfekten Büroräume für Sie finden.

Wir bieten Ihnen:

  • Schärfung projektbezogener Standortkriterien
  • Identifikation geeigneter Gewerbeimmobilien und -flächen
  • Präsentation passgenauer Standorte
  • Organisation von Standortbesichtigungen
  • Vernetzung mit projektrelevanten Partnern vor Ort.

Anschrift

Invest Region Leipzig GmbH
Geschäftsführer Michael Körner
Markt 09, 04109 Leipzig
Tel.: +49 341 268277-70 
Fax: +49 341 268277-99

Vorsitzender der Gesellschaftsversammlung
Oberbürgermeister Burkhard Jung

Aufsichtsratsvorsitzender
Bürgermeister Uwe Albrecht

Eine Gesellschaft der Stadt Leipzig, der IHK zu Leipzig sowie der Landkreise Nordsachsen und Leipzig.