News

Invest Region Leipzig GmbH

Unternehmen stellen sich jungen Talenten vor

Auch in diesem Jahr unterstützte die Invest Region Leipzig die Universität Leipzig und die HTWK Leipzig bei der Veranstaltung "Work in Leipzig". Studierende, Promovierende und Alumni aller Fachrichtungen konnten sich wieder online zur Gesprächsrunde zuschalten und sich über die Jobperspektiven bei jungen und neuen Unternehmen in und um Leipzig informieren sowie Ihre Fragen stellen.

Ziel der jährlich stattfindenden erfolgreichen Veranstaltung ist, dass junge Talente auf Unternehmen aufmerksam werden, in den Austausch gehen und erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten sie nach der Ausbildung in der Region Leipzig haben. Nach der Kurzvorstellung der teilnehmenden Arbeitgebenden konnten die Teilnehmenden über den Chat brennende Themen zum Austausch in die Runde geben. Egal ob zu Arbeitszeiten, Praktika, Remote Jobs oder Quereinstieg – viele Fragen wurden von den zahlreichen interessierten Interessenten gestellt.

In diesem Jahr präsentierten sich die Unternehmen XITASO, Sprin-D, Natuvion, AKKA und Huboo.

 

zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten